01

Finde Zukunft
in dir.

02

Werde, was du der Welt wünschst.

03

Mach aus deinen Ideen Wirklichkeit.

Tun ist Gold.

Wer professionell durchstarten will, braucht drei Dinge: persönliche Klarheit, ein leanes Geschäftsmodell und state-of-the-art Systeme. Ich biete Workshops, Kurse und Coachings für Leute an, die endlich den nächsten Schritt gehen wollen. Ihren Horizont erreichen wollen. Echten Impact suchen. Aber nicht wissen, wie das geht. Zertifiziert vom DBVC, dem führenden Verband für Personal und Business Coaching im deutschsprachigen Raum. Und als Teil der Finde-Zukunft-Community.

DBVC Serge Enns.png
Finde Zukunft.png

Was du bei mir findest

Vision & Performance

Finde persönliche Klarheit und gestalte deinen wirkungsvollen High Performance Alltag.

Narrative & Community

Werde Teil von etwas Größerem und schließ dich mit Gleichgesinnten zusammen.

Systeme &
Tools

Gestalte dein Umfeld so, dass du Wirkung erzielst. Denn Systeme unterscheiden den Profi vom Anfänger.

Strategie &
Business

Entdecke das unternehmerische Potenzial deiner Ideen und positioniere dich einzigartig am Markt.

up-subway-stairs.jpg

"Unsere Wünsche sind Vorgefühle der Fähigkeiten,
die in uns liegen, Vorboten desjenigen,
was wir zu leisten imstande sein werden."

Goethe

DSC06945.jpg

Wir füllen die Lücke zwischen dem, was ist, und dem, was sein kann.

Klarheit öffnet Zukunft

Tick tack. Wo auch immer wir hinsehen, die Uhr steht auf Veränderung. Ob digitale Transformation, Klimawandel, Innovationsdruck, New Work oder die Suche nach Sinn und Werten – ich treffe viele Leute, die durchstarten wollen. Sich nach Orientierung sehnen. Veränderung anpacken wollen. Zukunft suchen. Aber die oft nicht wissen: Wie geht das? Ich biete Zeit, Raum und Tools, um das herauszufinden. Sehnst du dich nach Klarheit? Oder sucht ihr einen Sparringspartner für ein Vorhaben? Einen Um-die-Ecke-Denker, der neue Impulse reinbringt? Oder sogar einen Co-Creator? Ich mache gerne mit auf.

Mindset öffnet Perspektive

Wenn man jemandem etwas beibringt, kann er oder sie es nicht mehr lernen. Das bedeutet: Zeigefinger funktionieren nicht – weder im Coaching noch in der Bildung. Deswegen arbeite ich zertifiziert nach den Standards des DBVC. Und deswegen lege ich meine Priorität auf die Frage: Was macht Sinn für dich oder dein Unternehmen? Was brauchst es, um den nächsten Schritt in die Zukunft zu meistern? Oder was ist nötig, damit dein oder euer Vorhaben wahr wird? Aus meiner Erfahrung weiß ich: das ist jede Menge! Kreativität, Empathie, Bedachtheit, Neugier, Pioniergeist, Resilienz, Kollaboration – nur um einige Skills zu nennen. Daran können wir miteinander arbeiten.

Raum schafft Innovation

Veränderung ohne Impact ist sinnlos. Impact ohne Sinn ist wertlos. Woran messen wir also, ob wir auf Kurs sind? Das geht nur miteinander. Und auch nur dort, wo wir die Mühlen des Alltags verlassen. Uns Zeit nehmen. Und Raum, in dem wir reden und lernen können: über Nachhaltigkeit, Leitbilder, Ethik, Digitalisierung, Social Innovation, unsere Warums – oder noch besser: über unsere Werte und Wirkungen. Kurz: über bessere Zukünfte. Was nur live und in echt möglich ist – so wie bei den Veranstaltungen, die ich gestalten durfte (z.B. IdeenExpo, Start one thingleanlab).

Warum? Was? Wie? 

Komm mit einem Problem, geh mit Inspiration.

 Ferdinand-Wallbrecht-Straße 15, 30163 Hannover | hallo@zukunftscoach.de  | +49 (0) 176 21065059

  • Black LinkedIn Icon
  • Schwarzes Xing
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon